Donnerstag, 6. Januar 2011

Elfenkuss


Inhalt: Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Was mich sehr überrascht hat ist ein Buch, das erst frisch erschienen ist:
"Elfenkuss" von Aprilynne Pike.
Viele streiten sich darum, ob es zu viel von der Bis(s)-Saga hat, da es sich hauptsächlich um eine Dreieckbeziehung dreht und eigentlich immer ein ewiges Hin und Her besteht. Ich persönlich finde das überhaupt nicht! Da ich mich leider nie wirklich für die Vampir-Saga begeistern konnte, fällt es mir schwer Elfenkuss und Bis(s) in einen Topf zu werfen.
Die Story um die 15 Jährige Laurel, die eines Morgens mit Flügeln auf dem Rücken aufwacht (und damit verständlicherweise total überfordert ist!) ist gut, spannend und frisch erzählt und für jeden etwas der spannende Fantasy-Romane mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte mag.
Ich kann mich nur auf den 2. Band der vorraussichtlichen Trilogie freuen!
Elfenliebe 21.März 2011

Fazit: Unbedingt lesenswert! Mitreißende Geschichte, einzigartige Charaktere und Spannung bis zum Schluss.

1 Kommentar: