Donnerstag, 6. Januar 2011

Das Drachentor


Inhalt: Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen – immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten …


Ich hab (nachdem es ungefähr 2 Jahre in meinem Regal ungelesen stand) endlich "Das Drachentor" von Jenny-Mai Nuyen gelesen. Leider muss ich hier sagen, dass ich ein bisschen entäuscht war. Zwar ist die Handlung gut erzählt und die Gefühle von Hass, Liebe, Freundschaft oder Verrat werden ganz gut übermittelt.. aber diesmal konnte mich das Buch beim besten Willen nicht, wie all ihre anderen Werke begeistern. Die Gesamthandlung war mir irgendwie zu flach und das Buch lies sich auch ungefähr bis zur Mitte nur ziemlich zäh lesen. Auch die Charaktere waren für meinen Geschmack nicht gut ausgearbeitet. Klar gab es einige Szenen die wieder (typisch Nuyen)total fesselnd und mitreißend waren, aber leider dann auch wieder um so mehr langatmige Stellen. Leider kann ich dieses Buch keinem weiter empfehlen der einen typischen Jenny-Mai Nuyen Roman erwartet..

Fazit: Man hätte mehr draus machen können :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen