Donnerstag, 6. Januar 2011

Achtung Baby!


Inhalt: „No kids – no trust.“ Michael Mittermeier macht deutlich, wie sehr Kinderlose einerseits und Eltern andererseits auf verschiedenen Planeten leben. Denn während für Mamas und Papas Sabber-Attacken und Shit-Checks trockener Alltag sind, jagt es Singles wie werdenden Eltern bei vollgeschlatzten Schultern und verschissenen Windeln kalte Schauder über den Rücken. Doch keine Angst: Alle amüsieren sich, wenn der Comedian ellenlange Einkaufslisten abarbeitet, Hungerattacken seiner Frau überlebt oder erklärt, warum man eine Schwangere nicht betrügen kann. Passend dazu folgender Tipp von Meister Mittermeier an kinderlose Männer: „Du bist reif, Vater zu werden, wenn Du Frauen erst auf den Bauch und dann auf die Brüste schaust.“


Ganz untypisch für mich aber auch klasse ist "Achtung Baby!" von Michael Mittermeier.
Da ich eh seine Live-Programme liebe, hab ich einfach mal den Schritt gewagt zu seinem Buch zu greifen (da ja schon oft Bücher/Biografien von Comedians ein ziemlicher Fehlschlag waren :/) und ich wurde nicht entäuscht!
Jahrelang hat Mittermeier auf der Bühne junge Eltern auf die Schippe genommen und jetzt ist er selbst Vater geworden. Auf herrlich selbstironische Art beschreibt er den Prozess des Schwangerwerdens, bishin zu den Herausforderungen, wenn das Kind erst mal daheim ist und den damit verbundenen "Buggykatastrophen".
Das Buch ist nicht nur für junge Eltern zu empfehlen, sondern einfach für jeden der Michael Mittermeier schon auf der Bühne gut findet.

Fazit: Urkomisch und mit dem typischem Mittermeier-Humor. Lesen? Aber unbedingt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen